Flurbereinigungs-Aktion der Feuerwehrjugend

Am 29.Mai 2020 führte die Feuerwehrjugend eine Flurbereinigungs-Aktion an den Landesstraßen im Einsatzgebiet von Leombach durch.

Coronabedingt waren in den letzten Wochen bei der Feuerwehrjugend keine Treffen möglich. Es wurden auch alle Bewerbe und sonstige Jugendveranstaltungen abgesagt.
Die Jugendausbildung konnte in größeren Gruppen – unter Einhaltung der geltenden Hygienemaßnahmen – am 25.Mai wieder aufgenommen werden.
Dieses nahm sich die Feuerwehrjugend Leombach zum Anlass eine Flurbereinigung-Aktion am Freitag, den 29.Mai entlang der Landesstraßen im Einsatzgebiet von Leombach durchzuführen.
Sieben Jugendliche und vier Jugendhelfer machten sich mit ihrem Kommandanten auf den Weg, um den Müll entlang der Straße aufzusammeln, welcher von den Autofahrern und Spaziergängern achtlos weggeworfen wurde. Viele Dinge, wie z.B. Dosen, Flaschen und vieles mehr wurde neben der Straße gefunden. Nach zwei Stunden konnte diese Aktion abgeschlossen werden und es gab für alle im Anschluss noch Eis und Getränke.
Die Straßen in Leombach sind nun wieder „Müll-frei“.