Besuch einer tschechischen Feuerwehr-Delegation

Eine tschechische Feuerwehr-Delegation besuchte die Freiwillige Feuerwehr Leombach.

Beim Feuerwehr-Ausflug besuchte die Freiwillige Feuerwehr Leombach die tschechische Hauptstadt Prag.

Reiseführer Georg Kruk - in Kooperation mit dem Reise-Unternehmen Platz-Reisen - führte die Feuerwehr zwei Tage durch Prag.

Im Zuge eines Ausfluges von Georg´s Feuerwehr - er ist Bezirks-Feuerwehrkommandant von Nordböhmen-Peruc und Kommandant der Feuerwehr SDH Úherce ( Louny) Ústí Kreis - wollte er das Feuerwehrwesen von Oberösterreich näher kennen lernen.

In Sipbachzell angekommen, besichtigte die Delegation das Feuerwehrhaus Sipbachzell und ihre Fahrzeuge.

Dann ging es weiter nach Leombach, wo die Jugendgruppe eine Übung durchführte, um die Arbeit der Feuerwehr-Jugend zu zeigen.

Nach der Besichtigung der Feuerwehr Leombach überreichte Georg ein Geschenk an die Feuerwehr.

Im Anschluss gab es es noch einen gemütlichen Ausklang im Feuerwehrhaus.

Die Freiwillige Feuerwehr Leombach bedankt sich bei Georg und seiner Mannschaft für den Besuch.