Feuerwehrausflug Prag

Der Ausflug der freiwilligen Feuerwehr Leombach führte in diesem Jahr in die Bundeshauptstadt von Tschechien nach Prag.

Bei sonnigem Wetter startete der Feuerwehrausflug beim Feuerwehrhaus in Leombach.

Auf dem Weg nach Prag wurde in Budweis die obligatorische Feuerwehrjause (Knacker und Getränk) eingenommen.

Angekommen in der Stadt Prag stieg der Reiseführer für die nächsten beiden Tage in den Bus ein.

Nach einer kurzen Fahrt durch Prag ging es zum Mittagessen ins U-Fleku.

Gestärkt ging es weiter zu Fuß durch die Hauptstadt Prag, wo Sehenswürdigkeiten, wie die Karlsbrücke, Altstadt und Karlsgasse besichtigt wurden.

Nach dem Bezug der Zimmer im Hotel Galaxy und einem guten Abendessen stand das Abendprogramm bevor.

Im Zuge des 100. Jahrestages der Gründung von Prag wurde ein Wasser-Feuerwerk der Feuerwehren von Prag auf der Moldau besucht.

Hier waren 200 Tragkraftspritzen im Einsatz, welche nach den Klängen der Musik Wasserfontänen erzeugten.

Es war ein beindruckendes Schauspiel mit ca. 100.000 Besuchern.

Am nächsten Tag wurden weitere Sehenswürdigkeiten, wie z.B. die Prager Burg besucht.

Nach dem Mittagessen führte die Rückreise über Neumarkt im Mühlkreis - wo die Jause bereit stand - wieder zurück nach Leombach.

Die Freiwillige Feuerwehr Leombach bedankt sich besonders beim Reiseführer, welche Bezirkskommandant der Einheit 6 in Prag ist,

für die interessante Führung durch Prag.